Neeles Tiere

portraitorkaLiebe Kinder, auch ich möchte hier etwas schreiben. Ich bin schon bei Neele seit sie 13 Jahre alt ist. Damals war sie noch recht schüchtern und ich ein bisschen wilder als jetzt. Ich war da ja auch erst 7 Jahre alt. Wir sind öfters mal umgezogen. Eine Zeit lang habe ich auf einem ganz großen Hof gewohnt mit ganz vielen anderen Islandpferden. Dann mal für `ne Zeit nur auf einer Weide, dann wieder auf `nem größeren Hof, dann bei Neele`s Nachbarn und nun hier, wo es wirklich schön ist.

Mit Solskin habe ich mich zu Anfang nicht so gut verstanden. Sie wollte meine Chefin sein, aber das wollte ich nicht. Mittlerweile kommen wir gut miteinander aus und man könnte wohl sagen, wir sind Freunde.

Wenn Ihr Kinder auf mir reitet, bin ich immer ganz ruhig und mache eigentlich nie Blödsinn.

 

Wenn Neele mich dann aber im Wald reitet, drehe ich manchmal schon auf und gebe mal so richtig Gas- das macht Spaß und Neele erlaubt es mir dann auch!!!

 "Leider ist Orka am 21.07.2017 im Alter von 28 Jahren gestorben. Ich vermisse sie sehr und werde sie niemals vergessen!!!" (Neele)

 

 

Hallo Kinder:

Nun auch von mir ein paar Worte.
Ich heiße Solskin und bin seit 2006 beiportraitsolskin2 Neele.

Als sie mich zu sich holte, war ich gerade angeritten.
Das heißt eine Trainerin hat mir gezeigt wie es geht geritten zu werden. Damals hatte ich vor ganz vielen Sachen Angst. Wo ich vorher gewohnt habe, übrigens da wo auch Mauti und Gaman gewohnt haben, war ja nie was los und ich kannte fast nix.

Hier bei Neele habe ich schon viel kennen gelernt und habe jetzt überhaupt nicht mehr so viel Angst. Wenn wir ausreiten, traue ich mich jetzt auch ganz vorne zu laufen und habe Spaß daran die Welt zu entdecken!!!!


portait mauti2

Gaman und ich, Mauti, wohnen seit dem Sommer 2010 bei Neele. Vorher wohnten wir auf einem ganz ruhigen Hof im Offenwardener Moor. Da war nur sehr selten mal was los und wir konnten eigentlich fast immer machen was wir wollten.portaitgaman2

 

Seitdem wir bei Neele sind, müssen wir uns gut an einige Regeln halten und  dürfen nicht allzu großen Quatsch machen. Ist aber ja auch eigentlich ganz gut. Ihr kennt das sicher auch aus der Schule und von Zuhause, oder?



ariportaitHallöchen auch von mir! Ich bin hier also der Jüngste unter den Pferden. Ich wohne ja auch noch nicht so lange hier und zu anfang haben mir Mauti und Gaman klar gezeigt, dass ich nicht der Chef bin. Mittlerweile spielen wir aber liebend gerne miteinander und jagen uns dabei über die Weide- das macht Spaß!!!

Das mit dem Reiten finde ich ganz okay, nur manchmal verstehe ich noch nicht so ganz was ich machen soll. Dann möchte ich gerne auf Neele`s Arm, aber sie sagt ich sei dafür zu groß...

 

 

 

Wau wau auch von mir:

PortaitPepeAlso ich bin hier der Hofhund. Am tollsten ist es wenn ganz viele Leute kommen, die ich begrüßen kann. Jedem, der kommt, zeige ich meinen tollen Ball, einen Stock oder was anderes was man gut werfen kann.

Wenn es die Leute dann verstehen, werfen sie die Sachen weg und ich flitze los um sie zu holen. Hergeben will ich die Dinge dann allerdings nicht so gerne. Es macht so großen Spaß, wenn alle hinter mir her rennen, um sich das Teil wieder zu holen — haha ich bin aber meistens schneller und manchmal auch ein bisschen schlauer als ihr Menschen. Hi hi!!!

Diese großen Tiere, auf denen ihr Menschen manchmal sitzt, finde ich ja irgendwie komisch- die sind echt groß.

 

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mich mal besuchen kommt.

Euer Pepe!!!

 

Wuff!!

Also, ich heiße Emmi und bin hier die Rakete unter den Tieren.So schnell wie ich läuft hier sonst keiner.Ich spiele so gerne mit dem Ball, das glaubt ihr nicht..

Ich kann auch schon viele Sachen,die ein guter Hund eben kann:Sitz,PLatz,gib Pfote und son Zeug.

Seeeehr gerne krabbel ich auch bei meinen Menschen auf den Schoß, damit sie gut mit mir kuscheln können!!!

Eure Emmi