Galerie

 

Hier werde ich von Zeit zu Zeit Bilder von den Kursen und den Tieren einstellen.

Schauen Sie doch mal wieder rein!

Es sind hier nicht allzu viele Bilder drin, weil ich ehrlich gesagt lieber meine eigentliche Arbeit mache als am PC zu sitzen ;-)

 

So, hier sind einfach mal ein paar Eindrücke...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________

Am 28.04. fand wieder ein Kurs für erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger statt:

Bei schönstem Frühlingswetter machten sich die 5 Teilnehmerinnen in einer kleinen Gymnastikrunde warm, um dann viele verschiedene Dinge mit den Pferden zu erleben.

An der Longe wurde das Leichttraben geübt, dies erfordert eine gute Kondition sowie ein Gefühl für den Takt.

Glücklich und erschöpft ließen wir den Nachmittag in gemütlicher Runde beim Abschlussgespräch ausklingen.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Kurs!

________________________________________________________________________________

 

 Am Sonntag, den 28.August 2011 fand mein Sommerfest statt.

Dieses Jahr waren auch befreundete Unternehmerinnen und der Waldkindergarten aus Heine Fuchs & Hase zu gast.

Nicole Storr präsentierte eine Auswahl aus ihrer Baby & Homecollection und Antje Manek stellte einiges aus ihrem Unternehmen Kraut & Design vor.

Dank zahlreicher Kuchenspenden der Eltern meiner Reitschüler kam das leibliche Wohl der vielen Besucher nicht zu kurz.

 

Für Interessierte gab es zweimal im Laufe des Tages die Möglichkeit auf meinen Pferden zu reiten.

Weiterhin konnte man sich in aller Ruhe über meine Arbeit informieren, viele Fotos anschauen und mit anderen Besuchern plaudern.

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag und eine super Stimmung!!!

 

Das nächste Sommerfest kommt bestimmt!

________________________________________________________________________________

Ein Eindruck vom  ersten Erwachsenenkurs.

erwachsenenreitkurs1

                                                       Mensch, hier war es noch verdammt kalt!

 

03.Juni 2011: 

helferinnen

 

 

Auch meine Helferinnen,die mir immer so fleißig und toll helfen, dürfen hin und wieder mal reiten.

Ich glaube sie hatten Spaß und haben die Pferde auch mal etwas anders kennengelernt.

 

Ina,Franzi,Jessi und Laura haben dann auch noch leckeres Mittagessen bekommen.

 

 

 

wenn-waldkinder-reiten

 

Jeden Dienstag verbringt eine Gruppe (im Wechsel) des Waldkindergartens

Fuchs & Hase aus Heine ihren Vormittag bei mir auf dem Hof.

Gegen 8Uhr kommen die Kinder mit ihrer Erzieherin an, machen ihren Morgenkreis und frühstücken in meinem Bauwagen.

Wenn sie dann gestärkt sind, machen wir gemeinsam die Pferde fertig, damit geritten werden kann.

Manchmal geht es auf den Reitplatz, auf dem plötzlich Baustellen entstehen, Straßen gebaut werden oder die Pferde Hindernisse überwinden müssen.

 

Natürlich machen wir auch Ausflüge in den herrlichen Wald. Hier müssen oft wichtige Dinge für Elfi, die Hofelfe und ihre Freunde besorgt werden.

Nach einem solchen Vormittag gehen dann alle etwas erschöpft nach Hause...